Neues aus der Bananenrepublik

Mitt Romney, der republikanische Präsidentschaftsbewerber hat folgende Botschaft an das amerikanische Volk: „Um die Armen mache ich mir keine Sorgen. Die haben ein Sicherheitsnetz.“

Damit meint er die food stamps, also die Essensmarken, Wohngeld in Form von Gutscheinen, und Medicaid, einen Gesundheitsdienst für Arme. Allerdings könne darüber geredet werden, ob das Sicherheitsnetz für die Armen zu löchrig ist.
Seinen Fokus legt der Multimillionär auf die Amerikanern mit mittleren Einkommen.

Medicaid wurde bereits auf Druck der Republikaner gekürzt, nun planen sie im Kongress die Ausgabe von Essensmarken einzuschränken, obwohl immer mehr Menschen darauf angewiesen sind. Konsequent tritt Romney für weitere Kürzungen von Staatsausgaben ein, damit meint er natürlich auch die Sozialprogramme.

Auch wenn die Fakten eine andere Sprache sprechen: Romney betont immer wieder, dass man nur in Amerika allein durch harte Arbeit zu unglaublichem Reichtum kommen könne…

Lustig, oder?

Kommentare zu: "Lustiger Bursche, der Republikaner Romney!" (2)

  1. Anonymous schrieb:

    Was für ein Drecksack! Daß du da noch Humor hast, verstehe ich nicht. Bewundernswert ist es allemal, Phanta.

  2. Klar hab ich da Humor. Der Typ ist doch der ideale Gegner für Obama. Besser geht doch gar nicht! 🙂

Kommentar verfassen

>> DER Weg zum MenschSEIN in Frieden und SELBSTbestimmung << Die Lösung ist da, nun muss der Weg nur noch gegangen werden. Wer geht mit?

bewusstscout alexander schRöpfer - Ich gehe DEN Weg zum MenschSEIN in Freiheit und Selbstbestimmung, weil ich diesen im Hier und Jetzt als meinen erkannt habe. Was ich auf meinem Weg erfahre, beschreibe ich hier in diesem BewusstSCOUT Blog. Alle Beiträge beginnen mit: DER Weg zum MenschSEIN,

Der Blog über Suboptimales

Suboptimales in Politik , Wirtschaft und Zeitgeschehen

Last Knight Nik

Gedanken eines Sozialdemokraten

mein name ist mensch

gegen Lohndumping, Ausbeutung, Hartz IV und gemachte Armut!! es gibt einen Weg - Solidarität ist unsere stärkste Waffe!

Religion und Gesellschaft

über Gott und die Welt

Wirrwahre Wirrklichkeit

Im Herbst sind alle Katzen Frühling

