Neues aus der Bananenrepublik

Was isn Rosenmontag?

Rosenmontag ist der Montag, an dem verdammt viele in diesem Land mal so richtig die Sau rauslassen. Sie verkleiden sich, saufen sich die Hucke voll, genießen das Jeckentreiben und lassen sich so richtig gehen. Und sie sind alle so gut gelaunt und so unendlich lustig trallalla… Und wer an den letzten Faschingstagen nicht deutlich lockerer ist als sonst, gilt definitiv als Spaßbremse.

Was aber hat es mit diesen Rosen auf sich?

Ja, interessante Frage! Ist es der Tag der Rosenkavaliere? Ist es der Tag der Liebe, symbolisiert durch die rote Rose? Oder ist es gar der Tag der Dornen, die wir uns gerne einziehen, wenn wir dafür ein kurzweiliges Abenteuer erleben können? Weiter könnte es gar mit den Rosenkriegen zu tun haben, mit danach rosigen Zeiten oder mit dem Rosenstrauß, der jeder nicht ganz blöden Frau beweist, dass er ein schlechtes Gewissen hat?

Klingt alles plausibel. Aber ich hab ma nachgefragt. Es ist eine stinknormale Ableitung von Rasen. Rasen im Sinne von Rumtollen und so…

Also weit unrosiger als ich dachte. Na dann…

Aber auch wenn ich selbst nur selten bei so was mitmache, weil für mich sowieso das ganze Jahr Fasching ist, geb ich den Narren von heute einen Spruch mit… denn, und das ist nun mal so: Was sich heute findet, sich nur seltenst bindet… 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

DER Weg zum MenschSEIN in Freiheit und SELBSTbestimmung - Die Lösung ist da, nun muss der Weg nur noch gegangen werden. - Wer geht mit?

bewusstscout alexander schRöpfer - Ich gehe DEN Weg zum MenschSEIN in Freiheit und Selbstbestimmung, weil ich diesen im Hier und Jetzt als meinen erkannt habe. Was ich auf meinem Weg erfahre, beschreibe ich hier in diesem BewusstSCOUT Blog. Alle Beiträge beginnen mit: DER Weg zum MenschSEIN,

Der Blog über Suboptimales

Suboptimales in Politik , Wirtschaft und Zeitgeschehen

Last Knight Nik

Gedanken eines Sozialdemokraten

mein name ist mensch

gegen Lohndumping, Ausbeutung, Hartz IV und gemachte Armut!! es gibt einen Weg - Solidarität ist unsere stärkste Waffe!

Religion und Gesellschaft

über Gott und die Welt

Wirrwahre Wirrklichkeit

Im Herbst sind alle Katzen Frühling

%d Bloggern gefällt das: