Neues aus der Bananenrepublik

Liebe ist?

Liebe ist
was ist Liebe
Liebe ist, äh
Ja sag doch, was ist denn nun Liebe
Äh Liebe ist äh
Weist du´s nicht

Ich weiß, was Liebe ist
Dann sag mir doch, was liebe ist
Kann ich nicht
Was kannst du nicht
Ich kann nicht sagen, was Liebe ist
Dann weißt dus nicht

Was soll denn Liebe sein, sag dus
Wieso, ich hab dich gefragt
Und ich frage jetzt dich
Was fragst du mich
Was Liebe ist
Ja was ist denn Liebe

Weißt du, was Liebe ist
Ja auch ich weiß, was Liebe ist
Warum sagst du nicht, was Liebe ist
Weil ich keine Worte finde
Wieso findest du keine Worte
Weil es ein Gefühl ist

Wann weißt du, dass das Gefühl Liebe ist
Wenns gut oder richtig weh tut
Liebe tut auch weh
Ja, Liebe tut auch weh
Warum tut sie weh
Weiß ich nicht

Schmerz und Liebe geht nicht zusammen
Liebe ist was Schönes, was Kraftvolles
Ja. Sie lässt uns Flügel wachsen und fliegen
Das ist romantischer Quatsch
Wieso ist das Quatsch
Weil das vorüber geht

Falsch, wenns vorüber geht, wars keine Liebe
So kann man das doch nicht sagen
Doch
Nee
doch
naja…

Es tut also weh und geht nie vorüber
Ne, so kann man das auch nicht sagen
Ja, was ist denn dann Liebe
Das, was wir für sehr Nahestehende empfinden
im Guten wie im Schlechten…
ein Gefühl, das endlich ist

Alles ist endlich auf dieser Welt
nur die Liebe bleibt über den Tod hinaus
Und wenn sie vorher endet
wir drehen uns im Kreis
Also nichts für den Kopf, sondern nur Gefühl
Schlimmer: Gefühle, die im Kopf stattfinden

Kommentare zu: "Liebe ist?" (3)

  1. Burgel schrieb:

    So kann man es auch sehen.

  2. Du hast keine Ahnung, Phanta. Sonst wüsstest du natürlich, dass Gefühle nicht im Kopf stattfinden können. Kleiner Tipp: Lies mal einen Liebesroman. 😉

  3. Marion Sattler schrieb:

    „Falsch, wenns vorüber geht, wars keine Liebe“ – da gebe ich Ihnen Recht.

Kommentar verfassen

DER Weg zum MenschSEIN in Freiheit und SELBSTbestimmung - Die Lösung ist da, nun muss der Weg nur noch gegangen werden. - Wer geht mit?

bewusstscout alexander schRöpfer - Ich gehe DEN Weg zum MenschSEIN in Freiheit und Selbstbestimmung, weil ich diesen im Hier und Jetzt als meinen erkannt habe. Was ich auf meinem Weg erfahre, beschreibe ich hier in diesem BewusstSCOUT Blog. Alle Beiträge beginnen mit: DER Weg zum MenschSEIN,

Der Blog über Suboptimales

Suboptimales in Politik , Wirtschaft und Zeitgeschehen

Last Knight Nik

Gedanken eines Sozialdemokraten

mein name ist mensch

gegen Lohndumping, Ausbeutung, Hartz IV und gemachte Armut!! es gibt einen Weg - Solidarität ist unsere stärkste Waffe!

Religion und Gesellschaft

über Gott und die Welt

Wirrwahre Wirrklichkeit

Im Herbst sind alle Katzen Frühling

