Neues aus der Bananenrepublik

Dr. med. Franjo Grotenhermen, der Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Cannabis als Medizin (ACM) ist Cannabisexperte. Er schrieb nun an Frau Merkel einen kritischen Brief:

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,

mit Befremden habe ich Ihre Antwort vom 23. November auf die Frage, ob Cannabis in Deutschland legalisiert werden sollte, gelesen. Der rechtliche Status einer Droge beruht auf einer politischen Entscheidung. Ob der Cannabisbesitz für den Eigenkonsum wie in Spanien toleriert oder wie in Deutschland strafrechtlich verfolgt wird, entscheidet der Gesetzgeber…

Wie wäre es denn, wenn die Politik mal auf echte Experten hören würde, statt auf Lobbyisten? Schluss mit Politik für die Mafia, die Pharmaindustrie und die Ölmagnaten, die mittels übelster Verteuflungskampagnen den wertvollen Hanf als Rohstoffquelle vertrieben haben…

Viele Menschen wurden deshalb weltweit kriminalisiert. Bei Verstößen gegen die rigiden Drogengesetze drohen Betroffenen hohe Geldstrafen, Gefängnisaufenthalte bishin zum Vollzug der Todesstrafe. Und das alles, wegen so einem bisschen Mohn und Gras…

 

Advertisements

Kommentare zu: "Arzt fordert Legalisierung von Cannabis" (2)

  1. Es gibt für jede Interessensgruppe Lobbyisten. Leider gibts für jede Studie eine Gegenstudie. Ist doch auch so bei AKWs. Da heißt es auch, dass die hohe Leukämierate in deren Umgebung nicht mit erhöhter Radioaktivität zusammen hängt. Da verbietet die Regierung weiter nicht.

  2. Benjamin schrieb:

    Ich gebe Elf recht, Experten sind meist die Lobbyisten der eigenen Seite 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

DER Weg zum MenschSEIN in Freiheit und SELBSTbestimmung - Die Lösung ist da, nun muss der Weg nur noch gegangen werden. - Wer geht mit?

bewusstscout alexander schRöpfer - Ich gehe DEN Weg zum MenschSEIN in Freiheit und Selbstbestimmung, weil ich diesen im Hier und Jetzt als meinen erkannt habe. Was ich auf meinem Weg erfahre, beschreibe ich hier in diesem BewusstSCOUT Blog. Alle Beiträge beginnen mit: DER Weg zum MenschSEIN,

Der Blog über Suboptimales

Suboptimales in Politik , Wirtschaft und Zeitgeschehen

Last Knight Nik

Gedanken eines Sozialdemokraten

mein name ist mensch

gegen Lohndumping, Ausbeutung, Hartz IV und gemachte Armut!! es gibt einen Weg - Solidarität ist unsere stärkste Waffe!

Religion und Gesellschaft

über Gott und die Welt

Wirrwahre Wirrklichkeit

Im Herbst sind alle Katzen Frühling

%d Bloggern gefällt das: