Neues aus der Bananenrepublik

Wer wie ich bereits an Borreliose erkrankt ist, und weiß, was für Leid damit verbunden ist, wird diesen Satz von Betroffenen verstehn:

Borreliose tötet nicht. Sie nimmt das Leben.

Da ist wirklich was dran. Das Hauptproblem ist noch immer, dass Ärzte diese Infektion oft lange nicht erkennen. Das bedeutet für Erkrankte nicht nur zahllose wirkungslose Untersuchungen und Therapien, sondern es geht auch massiv an die Psyche. Nachdem bei mir keine Therapie anschlug, hieß es, das sei psychosomatisch. Ich bekam eine Psychotherapie spendiert und hatte weiter unsägliche Schmerzen, die ich mir angeblich nur einbildete. In meinem Fall dauerte es acht Jahre, bis endlich ein Arzt darauf kam. Hier eine Website, die sich mit dem ausführlich Thema beschäftigt.

Advertisements

Kommentare zu: "Mal ein Wort zur Borreliose" (2)

  1. Sandra schrieb:

    Der Totenkopf ist grässlich. Wo hast du den denn her?

  2. Gabs auf dem Tollwoodfestsival… 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

DER Weg zum MenschSEIN in Freiheit und SELBSTbestimmung - Die Lösung ist da, nun muss der Weg nur noch gegangen werden. - Wer geht mit?

bewusstscout alexander schRöpfer - Ich gehe DEN Weg zum MenschSEIN in Freiheit und Selbstbestimmung, weil ich diesen im Hier und Jetzt als meinen erkannt habe. Was ich auf meinem Weg erfahre, beschreibe ich hier in diesem BewusstSCOUT Blog. Alle Beiträge beginnen mit: DER Weg zum MenschSEIN,

Der Blog über Suboptimales

Suboptimales in Politik , Wirtschaft und Zeitgeschehen

Last Knight Nik

Gedanken eines Sozialdemokraten

mein name ist mensch

gegen Lohndumping, Ausbeutung, Hartz IV und gemachte Armut!! es gibt einen Weg - Solidarität ist unsere stärkste Waffe!

Religion und Gesellschaft

über Gott und die Welt

Wirrwahre Wirrklichkeit

Im Herbst sind alle Katzen Frühling

%d Bloggern gefällt das: