Neues aus der Bananenrepublik

Terror Firmenkleidung


Wir kennen es: Die Uniformierung. Die meisten Leute stehn drauf.

Als Schwester musste ich früher bei einem Verein sogar selbstzufaltende Häubchen tragen… Ich sah aus wie eine Nonne mit weißer gekreuzter Schürze. Selber waschen sollten wir den hässlichen grauen Kram auch noch.

Jetzt hatte ich gerade eine Unterhaltung. Eine Leiharbeitsfirma in Bayern zwingt ihren Leiharbeitern ganz bestimmte Schutzarbeitsschuhe anzuziehen. Die sind aus Leder, haben Stahlkappen und kein Fußbett. Im Sommer kochen die Füße nach einer halben Stunde. Hervorragende Bedingungen, um den ganzen Tag im Stehen zu arbeiten. Die meisten Leute kriegen darin Blasen und geschwollene Füße.

Eigene Schuhe sind nicht erlaubt.

Darf ich bitte mal fragen, was in den Köpfen derer abgeht, die alle in die gleichen Schuhe zwingen?

Bei einem Auto achten wir darauf, dass die Reifen auch wirklich passen. Bei Menschen scheint das völlig egal…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

DER Weg zum MenschSEIN in Freiheit und SELBSTbestimmung - Die Lösung ist da, nun muss der Weg nur noch gegangen werden. - Wer geht mit?

bewusstscout alexander schRöpfer - Ich gehe DEN Weg zum MenschSEIN in Freiheit und Selbstbestimmung, weil ich diesen im Hier und Jetzt als meinen erkannt habe. Was ich auf meinem Weg erfahre, beschreibe ich hier in diesem BewusstSCOUT Blog. Alle Beiträge beginnen mit: DER Weg zum MenschSEIN,

Der Blog über Suboptimales

Suboptimales in Politik , Wirtschaft und Zeitgeschehen

Last Knight Nik

Gedanken eines Sozialdemokraten

mein name ist mensch

gegen Lohndumping, Ausbeutung, Hartz IV und gemachte Armut!! es gibt einen Weg - Solidarität ist unsere stärkste Waffe!

Religion und Gesellschaft

über Gott und die Welt

Wirrwahre Wirrklichkeit

Im Herbst sind alle Katzen Frühling

%d Bloggern gefällt das: