Neues aus der Bananenrepublik

 Wir sollen gesünder leben, damit wir länger leben. Wir sollen bis 70 oder noch mehr arbeiten.

Die Antiraucherkampagnen und Gesetze zeigen Wirkung, heißt es. Seit 2009 sind die Fälle von Herzinfarkten um 8 Prozent gesunken.

Interessant. Eine Krankenkasse machte dazu umfassende Studien. Es gäbe signifikante Ergebnisse. An reinen Zahlen, wie es scheint. Der Witz an der Studie ist, dass sie das in den Kontext zu Rauchverboten in öffentlichen Räumen stellen. Weil Raucher also an bestimmten Orten nicht mehr rauchen dürfen, sterben weniger Menschen an Herzinfarkt. Die Rauchverbote retten Leben, heißt es.

Die Zahl der Herzinfarkte ging um 8 Prozent zurück. Ist eine andere Krankheit gestiegen? Gibt es mehr psychisch Kranke? Wenn nicht, sollten sie die Beiträge senken.

Was bedeutet das für eine überalternde Gesellschaft, wenn nicht mehr geraucht wird?

Auch die Raucher werden 5 Jahre älter.
Die Staatskasse verliert Milliarden.

Übrigens: In Bayern wollen ein paar CSUler das Rauchen auch unter freiem Himmel verbieten. Es geht weiter…

Da hab ich einen Artikel, der mir wirklich aus dem Herzen spricht. Genau so sehe ich das auch!

Kommentar verfassen

DER Weg zum MenschSEIN in Freiheit und SELBSTbestimmung - Die Lösung ist da, nun muss der Weg nur noch gegangen werden. - Wer geht mit?

bewusstscout alexander schRöpfer - Ich gehe DEN Weg zum MenschSEIN in Freiheit und Selbstbestimmung, weil ich diesen im Hier und Jetzt als meinen erkannt habe. Was ich auf meinem Weg erfahre, beschreibe ich hier in diesem BewusstSCOUT Blog. Alle Beiträge beginnen mit: DER Weg zum MenschSEIN,

Der Blog über Suboptimales

Suboptimales in Politik , Wirtschaft und Zeitgeschehen

Last Knight Nik

Gedanken eines Sozialdemokraten

mein name ist mensch

gegen Lohndumping, Ausbeutung, Hartz IV und gemachte Armut!! es gibt einen Weg - Solidarität ist unsere stärkste Waffe!

Religion und Gesellschaft

über Gott und die Welt

Wirrwahre Wirrklichkeit

Im Herbst sind alle Katzen Frühling

