Neues aus der Bananenrepublik

Die Jugend von heute ist unsere Zukunft. Nach Befragungen und Studien, ist diese Generation leistungsbereiter als die Jugend zuvor. Der Haken: Sie wird sozial immer kälter.

Das zeigt sich vor allem in pauschaler Verachtung von Hartz4-Empfängern  und der steigender Ausländerfeindlichkeit.

Wie heißt es so schön: Wir schnitzen in der Jugend den Stock, an dem wir im Alter gehen müssen. Übertragen auf unsere Erziehung: Wir schaffen kaltherzige Monster, die sich den Gegebenheiten unterwerfen. Angepasste Zweckopportunisten, die der Realität eiskalt ins Auge schaun und im Gedankengut genauso wenig Gnade kennen, wie das ganze System, indem sie aufgewachsen sind. Es rächt sich eben, dass wir unsere Kinder so derart vernachlässigen. Kinder brauchen – auch wenn es der Wirtschaft nicht in den Kram passt – auch mal was anderes als Leistungsdruck, Schönheitsops, Fastfood und Computerspiele… aber wen interessierts?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

DER Weg zum MenschSEIN in FREIHEIT und SELBSTbestimmung - Die Lösung ist da, nun muss der Weg nur noch gegangen werden. - Wer geht mit?

BEWUSSTscout Alexander Schröpfer - Ich gehe DEN Weg zum MenschSEIN in Freiheit und Selbstbestimmung, weil ich diesen im Hier und Jetzt als meinen erkannt habe. Was ich auf meinem Weg erfahre, beschreibe ich hier in diesem Blog.

Der Blog über Suboptimales

Suboptimales in Politik , Wirtschaft und Zeitgeschehen

Last Knight Nik

Gedanken eines Sozialdemokraten

Religion und Gesellschaft

über Gott und die Welt

Wirrwahre Wirrklichkeit

Im Herbst sind alle Katzen Frühling

%d Bloggern gefällt das: