Neues aus der Bananenrepublik

FDP im Aufwind

Noch vor Kurzem habe ich es prophezeit. Die anstehenden Wahlen sind garantiert noch nicht gelaufen. Da hieß es von rechter Seite, die Presse wäre mehrheitlich links, stünde zu rotgrün und die FDP wäre weg vom Fenster.

Klar. Es gäbe zahllose Gründe, warum die FDP ein für alle mal aus Deutschland verschwinden sollte. Sie verkörpert den neoliberalen Geist in Reinform und ist für Europa schädlicher als es irgendwelche anderen Spinner sein könnten. Die FDP ist die Partei, die seit Hartz4 von einer zunehmenden Sozialdemokratisierung spricht. Sie ist eine Partei, die den Begriff Freiheit missbraucht, um die Freiheit des Geldes ungezügelt über die Demokratie zu stellen.

Was ist es für eine Freiheit, die nur denen nützt, die eh obenauf sind? Was ist eine Freiheit wert, die kein Mitleid mit Schwachen kennt?

Egal, ich wusste, dass die Medien alles tun werden, um diese schreckliche Lobbypartei nicht untergehen zu lassen. Und sieh an, sieh da, der Lindner, der mit seiner Unschuldsmiene eigentlich nur polemischen Schwachsinn labert, der smarte Quertreiber Kubiki und die tatsächlich oft positiv zu bewertende Leutheuser-Schnarrenberger retten die Partei vor dem eigentlich wohlverdienten Exitus.

Ich sollte Prophetin werden. Meine Fähigkeit, die Zukunft  vorauszusehen, ist zu über 50 Prozent treffsicher.

Ich nenne mich künftig „Das Orakel von Phanta“ und sage nicht nur Politik, Gesellschaft und den nächsten Winter voraus, sondern, dass Schwarz-Gelb uns noch bleiben wird. Danke Springer!

http://vimeo.com/40021470

Kommentar verfassen

DER Weg zum MenschSEIN in Freiheit und SELBSTbestimmung - Die Lösung ist da, nun muss der Weg nur noch gegangen werden. - Wer geht mit?

BEWUSSTscout Alexander Schröpfer - Ich gehe DEN Weg zum MenschSEIN in Freiheit und Selbstbestimmung, weil ich diesen im Hier und Jetzt als meinen erkannt habe. Was ich auf meinem Weg erfahre, beschreibe ich hier in diesem BewusstSCOUT Blog. Alle Beiträge beginnen mit: DER Weg zum MenschSEIN,

Der Blog über Suboptimales

Suboptimales in Politik , Wirtschaft und Zeitgeschehen

Last Knight Nik

Gedanken eines Sozialdemokraten

mein name ist mensch

gegen Lohndumping, Ausbeutung, Hartz IV und gemachte Armut!! es gibt einen Weg - Solidarität ist unsere stärkste Waffe!

Religion und Gesellschaft

über Gott und die Welt

Wirrwahre Wirrklichkeit

Im Herbst sind alle Katzen Frühling

