Neues aus der Bananenrepublik

da guckste morgens in die Zeitung
und liest vom Weltuntergang
liest von rasant gestiegenen Selbstmordraten
liest von Babys im Müll

da denkste nix Böses
willst nur deinen Kaffee
vielleicht ein Müsli
aber das muss nicht sein

da denkste nix Böses
doch Angst macht sich breit
sind wir noch sicher
oder ist es schon so weit?

Vor dem Iran sammelt sich
die westliche Meute
Doch die EM machts möglich
Timotschenko ist Thema Nummer 1

Advertisements

Kommentare zu: "da denkste nix Böses" (8)

  1. Simone schrieb:

    Aber der Fall Timotschenko ist doch auch krass. Wieso meinst du, dass das ein Ablenkungsmanöver ist?

  2. Ja hei, dudada? Warum ich das meine? Ich seh nur, dass der Fokus auf diese Frau unmittelbar mit der EM zusammen hängt. Zuvor hat sich keiner drum geschert. Außerdem ist auch diese Frau nicht unbedingt die Unschuld. Auch unter ihr gab es Menschenrechtsverletzungen. Nicht, dass ich das, was da geschieht für richtig halte. Um Gottes Willen. Aber vor dem Iran braut sich was zusammen, dass die Welt erschüttern wird. Und was sind unsere Hauptthemen in den Medien? Ich beobachte seit Jahrzehnten, dass Fußball für jede Sauerei bzw. Völkerablenkung gut ist…Darum wache ich darüber mit Argusaugen. Ich weiß, dass ich damit auf Granit beiße und mich unbeliebt bei den Fans mache. Ist mir aber gelinde gesagt, scheiß egal!

  3. Marottino schrieb:

    Ich habs mit Fußball auch nicht. Mir ist das zuviel Inszenierung. Aber der Fall Timotschenko wäre sicher auch ohne WM in den Nachrichten. Das Unwichtigere zuerst. Drum: Ablenkungsmanöver gibts auch unabhängig von Fußball. 😉

  4. Ich habe mich schon gewundert, warum diese peinliche EM-Boykott-Debatte. Aber ja, du hast Recht, hat was mit Westerwelle zu tun und seiner Schläger-Gang.

  5. Übrigens gut gedichtet!

  6. Wirrklich, ich WILL nicht Recht haben…

  7. Ich will dich auch nicht Recht haben sehen! 😦

  8. Schön, dann wird ja alles gut! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

DER Weg zum MenschSEIN in Freiheit und SELBSTbestimmung - Die Lösung ist da, nun muss der Weg nur noch gegangen werden. - Wer geht mit?

bewusstscout alexander schRöpfer - Ich gehe DEN Weg zum MenschSEIN in Freiheit und Selbstbestimmung, weil ich diesen im Hier und Jetzt als meinen erkannt habe. Was ich auf meinem Weg erfahre, beschreibe ich hier in diesem BewusstSCOUT Blog. Alle Beiträge beginnen mit: DER Weg zum MenschSEIN,

Der Blog über Suboptimales

Suboptimales in Politik , Wirtschaft und Zeitgeschehen

Last Knight Nik

Gedanken eines Sozialdemokraten

mein name ist mensch

gegen Lohndumping, Ausbeutung, Hartz IV und gemachte Armut!! es gibt einen Weg - Solidarität ist unsere stärkste Waffe!

Religion und Gesellschaft

über Gott und die Welt

Wirrwahre Wirrklichkeit

Im Herbst sind alle Katzen Frühling

%d Bloggern gefällt das: