Neues aus der Bananenrepublik

EU-Recht vor GG?

Leute, es ist schwierig. Jeder sagt was anderes und ich hab das Streiten langsam satt. Ich bin kein Jurist. Ich habe nur einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und finde unser Grundgesetz schon verdammt gut. Dass es systematisch ausgehöhlt wird, nervt mich sehr… dennoch muss ich mir immer wieder anhören, dass das GG vor dem EU-Recht stehen würde. Im Netz stoß ich immer nur auf Einzelfälle, die eher mir Recht geben…

http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesrecht_(Deutschland)

Ich kann einfach nicht fassen, dass uns die  Politiker, vorrangig der fette und hohlbirnige Helmut Kohl, tatsächlich in eine derart unklare Rechtslage geschubst haben, die wir nun nahezu rechtelos auszubaden haben.

Falls hier mal jemand mit Rechts- und Sachverstand auftaucht, wär ich froh um Aufklärung.

Kommt wirklich EU-Recht vor GG, obwohl die EU keinen expliziten Wert auf Menschenrechte legt? Und wie kann das sein, wenn das ausdrücklich in unserem GG verboten ist???

Kommentare zu: "EU-Recht vor GG?" (2)

  1. Marottino schrieb:

    Natürlich hat das Grundgesetz Vorrang. Das Problem ist nur, dass das unsere Politiker nicht schert.

  2. da bin ich nicht so sicher!

Kommentar verfassen

DER Weg zum MenschSEIN in Freiheit und SELBSTbestimmung - Die Lösung ist da, nun muss der Weg nur noch gegangen werden. - Wer geht mit?

bewusstscout alexander schRöpfer - Ich gehe DEN Weg zum MenschSEIN in Freiheit und Selbstbestimmung, weil ich diesen im Hier und Jetzt als meinen erkannt habe. Was ich auf meinem Weg erfahre, beschreibe ich hier in diesem BewusstSCOUT Blog. Alle Beiträge beginnen mit: DER Weg zum MenschSEIN,

Der Blog über Suboptimales

Suboptimales in Politik , Wirtschaft und Zeitgeschehen

Last Knight Nik

Gedanken eines Sozialdemokraten

mein name ist mensch

gegen Lohndumping, Ausbeutung, Hartz IV und gemachte Armut!! es gibt einen Weg - Solidarität ist unsere stärkste Waffe!

Religion und Gesellschaft

über Gott und die Welt

Wirrwahre Wirrklichkeit

Im Herbst sind alle Katzen Frühling

