Neues aus der Bananenrepublik

dann will ich da auch raus…

Aber jetzt warten wir erst mal ab. Präsident Karolos Papoulias hat heute verkündet, dass die Regierungsbildung gescheitert ist. Nun muss es zu Neuwahlen im  hochverschuldeten Euro-Land kommen. Diese sollen Mitte Juni stattfinden. Bis dahin können sich die Griechen ja schon mal ans totale Chaos gewöhnen… Denn sollte eintreffen, was möglich ist, bleibt das Land noch länger unregierbar. Mir gefällt übrigens die Idee von einer Expertenregierung sehr gut. Dieser in einen verfilzten Beamtenapparat eingebettete Parteienquark hat sich meiner Meinung nach nicht als krisen-tauglich erwiesen. Mehr Demokratie wäre angesagt. Und die ist nun mal beim besten Willen nicht durch Listenplätze gewährleistet. Es sitzen eben nicht die klugen Köpfe da oben, auch wenn sie es immer wieder gerne von sich selber glauben…

Interessanter noch finde ich die Tatsache, dass Griechenland offenbar den Spekulanten nachgibt. Folgende Meldung bei n-tv:

Zahltag für Spekulanten – Athen beugt sich Hedgefonds

Hoch gepokert und gewonnen: Internationale Investoren bekommen Millionen von der griechischen Regierung. Damit profitieren Spekulanten, die eine griechische Anleihe zum Schnäppchenpreis gekauft haben und sich dem Schuldenschnitt verweigerten…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

DER Weg zum MenschSEIN in Freiheit und SELBSTbestimmung - Die Lösung ist da, nun muss der Weg nur noch gegangen werden. - Wer geht mit?

BEWUSSTscout Alexander Schröpfer - Ich gehe DEN Weg zum MenschSEIN in Freiheit und Selbstbestimmung, weil ich diesen im Hier und Jetzt als meinen erkannt habe. Was ich auf meinem Weg erfahre, beschreibe ich hier in diesem BewusstSCOUT Blog. Alle Beiträge beginnen mit: DER Weg zum MenschSEIN,

Der Blog über Suboptimales

Suboptimales in Politik , Wirtschaft und Zeitgeschehen

Last Knight Nik

Gedanken eines Sozialdemokraten

mein name ist mensch

gegen Lohndumping, Ausbeutung, Hartz IV und gemachte Armut!! es gibt einen Weg - Solidarität ist unsere stärkste Waffe!

Religion und Gesellschaft

über Gott und die Welt

Wirrwahre Wirrklichkeit

Im Herbst sind alle Katzen Frühling

%d Bloggern gefällt das: