Neues aus der Bananenrepublik

Bei Google scheint es derzeit drunter und drüber zu gehen. Die haben mal wieder ordentlich aufgeräumt. Drum hier ein paar Tipps:
Die Updates der letzten Monate sehen so aus:
Freshness rankt bevorzugt Seiten mit aktuellen Inhalten
Panda interessieren hochwertige Inhalte
Layout-Update filtert Websites mit zu viel Werbung aus
Penguin sortiert „künstliche“ Verlinkung aus
Was ist noch zu beachten:
Unique Content: Es sollen keine identischen Textteile auffindbar sein, außer es handelt sich um Redewendungen, gekennzeichnete Zitate oder Eigennamen.
Außerdem sollte die Keyword-Dichte etwa 2 bis 4 Prozent und die Textlänge sollte mindestens 250 Worte betragen.
Sinnvoll ist es auch, auf Synonyme statt der Keywords zu verwenden! Darauf steht Google anscheinend auch.
So, jetzt müsste ich das nur selber beachten, 
dann kann ja nix mehr schiefgehn… 😉
Advertisements

Kommentare zu: "Tipps zu Google: So klappts auch mit dem Riesen!" (3)

  1. Den ersten Teil „Updates“ finde ich gut zusammengefasst. Der Zweite ist so bla-bla. 😉

  2. Stimmt er wenigstens? Denn ich hab mir das so sagen lassen und hab selbst eher andere Erfahrung gemacht… 😉

  3. „2-4 Prozent“, „250 Worte“ … Pseudopräzision. Einfach nicht beachten. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

>> DER Weg zum MenschSEIN in Frieden und SELBSTbestimmung << Die Lösung ist da, nun muss der Weg nur noch gegangen werden. Wer geht mit?

bewusstscout alexander schRöpfer - Ich gehe DEN Weg zum MenschSEIN in Freiheit und Selbstbestimmung, weil ich diesen im Hier und Jetzt als meinen erkannt habe. Was ich auf meinem Weg erfahre, beschreibe ich hier in diesem BewusstSCOUT Blog. Alle Beiträge beginnen mit: DER Weg zum MenschSEIN,

Der Blog über Suboptimales

Suboptimales in Politik , Wirtschaft und Zeitgeschehen

Last Knight Nik

Gedanken eines Sozialdemokraten

mein name ist mensch

gegen Lohndumping, Ausbeutung, Hartz IV und gemachte Armut!! es gibt einen Weg - Solidarität ist unsere stärkste Waffe!

Religion und Gesellschaft

über Gott und die Welt

Wirrwahre Wirrklichkeit

Im Herbst sind alle Katzen Frühling

%d Bloggern gefällt das: