Neues aus der Bananenrepublik

Ach, ihr glaubt, das gäbe es nur in Indien? Ihr täuscht euch. Wir haben das gleiche, nur nennen wir es Oberschicht, Mittelschichten und Unterschicht.

Und der Obere schaut immer auf den Unteren herab. Aber  auch der Niedrigste der Mittelschicht fühlt sich erhaben über den einfachen Arbeiter, der zur Unterschicht gezählt wird. Und der… ja der beschimpft den Sozialhilfeempfänger. Dieser widerum schaut herab auf sogenannte Penner und Ausländer…

Kastensysteme existieren so gut wie überall auf der Welt. Diese Aufteilung in mindere und höhere Wertigkeiten entsprechen dem Herrenrassendenken, das auch weltweit zu beobachten ist.

Ich fordere eine Abschaffung dieser durch nichts zu rechtfertigenden Ungleichmacherei göttlicher Geschöpfe. Keine Kreatur hat das Recht, sich über andere zu erheben. Wer das tut, sorgt dafür, dass die Welt ungerecht und grausam bleibt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

DER Weg zum MenschSEIN in Freiheit und SELBSTbestimmung - Die Lösung ist da, nun muss der Weg nur noch gegangen werden. - Wer geht mit?

bewusstscout alexander schRöpfer - Ich gehe DEN Weg zum MenschSEIN in Freiheit und Selbstbestimmung, weil ich diesen im Hier und Jetzt als meinen erkannt habe. Was ich auf meinem Weg erfahre, beschreibe ich hier in diesem BewusstSCOUT Blog. Alle Beiträge beginnen mit: DER Weg zum MenschSEIN,

Der Blog über Suboptimales

Suboptimales in Politik , Wirtschaft und Zeitgeschehen

Last Knight Nik

Gedanken eines Sozialdemokraten

mein name ist mensch

gegen Lohndumping, Ausbeutung, Hartz IV und gemachte Armut!! es gibt einen Weg - Solidarität ist unsere stärkste Waffe!

Religion und Gesellschaft

über Gott und die Welt

Wirrwahre Wirrklichkeit

Im Herbst sind alle Katzen Frühling

%d Bloggern gefällt das: