Neues aus der Bananenrepublik

Mittwoch, 29. August 2012

Hier ist es also, das Gesetz zum Leistungsschutzrecht. Klammheimlich wurde es heute im Bundestag verabschiedet. Jetzt muss es noch durch den Bundesrat. Da aber die SPD in der Sache gespalten ist, wird der Rest der Opposition diesen unfassbaren Blödsinn nicht mehr stoppen können.

Was es mit dem Gesetz im Detail auf sich hat, könnt ihr im Kleinen hier auf irights lesen. Und hier gehts zur richtigen Fassung (PDF).

 Der Satz irritiert mich:  

 Der jüngste Entwurf verbietet  „die öffentliche Zugänglichmachung von Presseerzeugnissen oder Teilen hiervon“ nicht nur Google sondern auch „gewerblichen Anbietern von Diensten, die Inhalte entsprechend aufbereiten“. 

Was heißt aufbereiten? Ich verstehs nicht…

Ach ja, Google überlegt, ob sie Deutsche Seiten alle aus der Suchmaschine löschen… kicher… Guckst du auf youtube

Advertisements

Kommentare zu: "Leistungschutzrecht für Verlage durchgewunken" (2)

  1. Martin Krauss schrieb:

    Das wird unmöglich so durch den Bundesrat kommen. Das Gesetz ist kompletter Irrsinn und könnte das gesamte Netz zur Falle werden lassen.

  2. Die SPD ist da gespalten. Am Ende setzt sich also vermutlich doch die Angst vor den mächtigen Einheitsverlagen durch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

DER Weg zum MenschSEIN in Freiheit und SELBSTbestimmung - Die Lösung ist da, nun muss der Weg nur noch gegangen werden. - Wer geht mit?

bewusstscout alexander schRöpfer - Ich gehe DEN Weg zum MenschSEIN in Freiheit und Selbstbestimmung, weil ich diesen im Hier und Jetzt als meinen erkannt habe. Was ich auf meinem Weg erfahre, beschreibe ich hier in diesem BewusstSCOUT Blog. Alle Beiträge beginnen mit: DER Weg zum MenschSEIN,

Der Blog über Suboptimales

Suboptimales in Politik , Wirtschaft und Zeitgeschehen

Last Knight Nik

Gedanken eines Sozialdemokraten

mein name ist mensch

gegen Lohndumping, Ausbeutung, Hartz IV und gemachte Armut!! es gibt einen Weg - Solidarität ist unsere stärkste Waffe!

Religion und Gesellschaft

über Gott und die Welt

Wirrwahre Wirrklichkeit

Im Herbst sind alle Katzen Frühling

%d Bloggern gefällt das: