Neues aus der Bananenrepublik

Wenn du nach Höhenflügen schon mal ganz am Boden warst, und du denkst, nun kannst du nicht weiter fallen und sich dann  ein tiefes nicht endendes Loch auftut, und du fällst und fällst und fällst und und deine Seele schreit und du dennoch weiterfällst und dich dann irgendwas auffängt im freien Fall und du dich am eigenen Schopfe mit der letzten Kraft der Verzweiflung herausziehst und wieder auf den Boden gekommen bist, dann gehts dir wie mir.

Und nu  mach ich in Teschnikschournalismuss…

Demnächst erhöhe ich meinen Wert durch einen Kurs in Print Technikjournalismus. Da lerne ich dann was über Rauchgasaustreiber und die Sorptionskältetechnik etc… oder vielmehr, wie ich das, was ich selbst nicht verstehe, dem Leser prickelnd verkaufe…

Das Seminar ist für journalistische Einsteiger/innen nicht geeignet. Das Seminar ist konzipiert für Volontäre/innen, Redakteure/innen und freie Journalisten/innen bei Print- und Onlinemedien.

Süß, gell?  🙂

Aber beruflich brauch ich mir eh keine Sorgen machen. In unregelmäßigen Abständen bekomme ich noch immer Anrufe, ob ich nicht doch wieder in der Pflege einsteigen möchte. Sie suchen so dringend gutes qualitiziertes Personal. Eine Firma hier in der Gegend zahlt bei einer 42-Stunden – Woche jetzt sage und schreibe soviel, dass ich am Ende des Monats bei Vollzeit und drei Schichten knapp 700 Euro netto rausbekäme. Geil oder? 🙂

Die können mich sowas vom am Arsch lecken, diese Ausbeuter, das geht über keine Kuhaut…  Ihr Verbrecher! Ihr habt mir genug angetan… und wenn ich noch mal gucke, dann, um euch fertig zu machen. Das könnt ihr aber glauben!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

DER Weg zum MenschSEIN in Freiheit und SELBSTbestimmung - Die Lösung ist da, nun muss der Weg nur noch gegangen werden. - Wer geht mit?

BEWUSSTscout Alexander Schröpfer - Ich gehe DEN Weg zum MenschSEIN in Freiheit und Selbstbestimmung, weil ich diesen im Hier und Jetzt als meinen erkannt habe. Was ich auf meinem Weg erfahre, beschreibe ich hier in diesem BewusstSCOUT Blog. Alle Beiträge beginnen mit: DER Weg zum MenschSEIN,

Der Blog über Suboptimales

Suboptimales in Politik , Wirtschaft und Zeitgeschehen

Last Knight Nik

Gedanken eines Sozialdemokraten

mein name ist mensch

gegen Lohndumping, Ausbeutung, Hartz IV und gemachte Armut!! es gibt einen Weg - Solidarität ist unsere stärkste Waffe!

Religion und Gesellschaft

über Gott und die Welt

Wirrwahre Wirrklichkeit

Im Herbst sind alle Katzen Frühling

%d Bloggern gefällt das: