Neues aus der Bananenrepublik

Morgen ist bundesweit Demo angesagt. Umfairteilen ist das Motto. Angesichts der drohenden 1000 Bürger, die von München, Berlin, Frankfurt, Köln bis Hamburg auf die Straße gehen, wurde in den letzten Wochen massiv aufgerüstet. Die Reichen quatschen uns auf allen Sendern voll.

Ihre Argumente:

Ohne sie, die fleißigen guten Reichen wären wir alle ärmer
Sie sind die armen Melkkühe der Nation
Verglichen mit Somalia gibt es in Deutschland keine Armen
Alle, die Umverteilung wollen, sind nur neidig. Neid ist bähbäh.
Wer umverteilen will, ist ein fauler Sozialschmarotzer, der keine Ahnung hat
Herrenrassendenken und Ungleichheit ist ein gottgegebener Wert als solches
Jeder kann reich werden
Wer nicht reich wird, ist faul, dumm und selber schuld
Alles wird gut, wenn die Sozialausgaben sinken
Der Sozialstaat ist ungerecht und belohnt nur die Faulen
Privatisierung und Steuersenkung sind die Lösungen für unsere Probleme

Ich behaupte: wer für Umverteilung ist, ist eben gerade nicht neidig, ganz im Gegenteil. Wir sind gegen die von Politikern unterstützte Gier!

Es wird Zeit, aufzustehen gegen diese übermächtigen Lobbyisten und Verbrecher. Doch ich wette, dass die meisten von euch auch morgen ihren fetten Arsch wieder nicht hochkriegen… das zur ach so gelobten  Demokratie.

Wer sich nicht einbringt, sollte dann aber gefälligst sein scheinheiliges, hinterfotziges, dummes und opportunistisches Maul halten, wenns Schicksal ihn selber trifft.  Jeder, der jetzt nicht mit Schwächeren solidarisch ist, macht sich der Zulassung von schwersten Verbrechen mitschuldig.

 
11:30 Uhr Auftakt am Karlsplatz/Stachus
Redner/innen: Dr. Helmut Selinger (Institut für sozialökologische Wirtschaftsforschung), Beatrix Zurek (Vorsitzende Mieterverein München), Ulrike Mascher (Präsidentin Sozialverband VdK Deutschland)
Weitere Infomationen folgen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

DER Weg zum MenschSEIN in Freiheit und SELBSTbestimmung - Die Lösung ist da, nun muss der Weg nur noch gegangen werden. - Wer geht mit?

BEWUSSTscout Alexander Schröpfer - Ich gehe DEN Weg zum MenschSEIN in Freiheit und Selbstbestimmung, weil ich diesen im Hier und Jetzt als meinen erkannt habe. Was ich auf meinem Weg erfahre, beschreibe ich hier in diesem BewusstSCOUT Blog. Alle Beiträge beginnen mit: DER Weg zum MenschSEIN,

Der Blog über Suboptimales

Suboptimales in Politik , Wirtschaft und Zeitgeschehen

Last Knight Nik

Gedanken eines Sozialdemokraten

mein name ist mensch

gegen Lohndumping, Ausbeutung, Hartz IV und gemachte Armut!! es gibt einen Weg - Solidarität ist unsere stärkste Waffe!

Religion und Gesellschaft

über Gott und die Welt

Wirrwahre Wirrklichkeit

Im Herbst sind alle Katzen Frühling

%d Bloggern gefällt das: