Neues aus der Bananenrepublik

Altmeiers Energie-Flopp

Strom wird für immer mehr Menschen unbezahlbar. Und dagegen hat Altmeier nun die Mogelpackung schlechthin. Er will den Bedürftigen Leute vorbeischicken, die ihnen erzählen, dass ihre Kühlschränke zuviel Strom verbrauchen.

Dabei vergisst der fette Tunichtgut allerdings, dass gerade diese Leute sich keine A+++ Sparmodelle leisten können.

Wo also sparen? Beim Fernseher? Das ist ja eh sowas… denn immerhin zahlen Niedrigverdiener außer Hartz4 die GEZ-Pflichtgebühr ebenfalls, selbst wenn sie die Empfangsgeräte abschaffen oder sich keine neuen mehr leisten können. Also zahlt der Arme das Fernsehen für die, die kein Problem damit haben. Viele gerade Ärmlichere haben Warmwasser immer noch nur per Durchlauferhitzer. Sollen die sich nur noch einmal die Woche waschen? Sollen sie ihr Geschirr kalt abwaschen oder gleich aus der kalten Dose essen? Sollen Babys, Alte und Kranke an Folgen von „Strom aus“ sterben? Sollen Ärmere völlig abgeschnitten werden vom Internet etc?

Sollen Kinder ihre Hausaufgaben im Hausflur machen, sobald es draußen und damit in der Wohnung stockdunkel wird? Sollen die Leute im Winter erfrieren, weil die billige Wohnungen keine effiziente Isolierung haben und nur stromfressende Nachtspeichergeräte bieten?

Es wird eisig in Deutschland – und das nicht nur, weil der Winter naht. Und der fette Altmeier lässt sich von denen feiern, die von der seltsamen Energiewende zugunsten der Konzerne, profitieren. Rhöttgen hat sich gegen diese Politik die ganze Zeit gewährt. Drum wurder er gefeuert. Aber nun mit dem Merkelkuschelbär wird ja endlich alles gut… für Konzerne…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

DER Weg zum MenschSEIN in Freiheit und SELBSTbestimmung - Die Lösung ist da, nun muss der Weg nur noch gegangen werden. - Wer geht mit?

BEWUSSTscout Alexander Schröpfer - Ich gehe DEN Weg zum MenschSEIN in Freiheit und Selbstbestimmung, weil ich diesen im Hier und Jetzt als meinen erkannt habe. Was ich auf meinem Weg erfahre, beschreibe ich hier in diesem BewusstSCOUT Blog. Alle Beiträge beginnen mit: DER Weg zum MenschSEIN,

Der Blog über Suboptimales

Suboptimales in Politik , Wirtschaft und Zeitgeschehen

Last Knight Nik

Gedanken eines Sozialdemokraten

mein name ist mensch

gegen Lohndumping, Ausbeutung, Hartz IV und gemachte Armut!! es gibt einen Weg - Solidarität ist unsere stärkste Waffe!

Religion und Gesellschaft

über Gott und die Welt

Wirrwahre Wirrklichkeit

Im Herbst sind alle Katzen Frühling

%d Bloggern gefällt das: