Neues aus der Bananenrepublik

Der Theater um das Gott

ok, ich gestehe, auch Haderthauer aus Bayern und ein paar grundsätzlich devote veranlagte CSU-Frauen sind der Ansicht, dass das göttlich verordnete Patriarchat, was bedeutet, das Gott der Herr und damit männlich ist, unantastbar bleiben sollte.

Wer mich kennt, weiß, dass ich von der Familienministerin zu Diensten der Konzerne, nicht viel halte. Aber ihr jüngster Gau mit das Gott, find ich großartig. Nicht, weil es von diesem blonden Doofchen kommt, das gegen die Frauenquote ist, sondern weil die Reaktionen darauf so herrlich sind.

Hab mal eine Reihe von Posts zu diesen Artikeln angeschaut. Erstaunlich ist, dass das Echo so gut wie nur von Männern kommt, und äußerst Schrödervernichtend ist.

Da wird zwanghaft am alten Weltbild festgehangen. Fragt sich der Leser nur, warum Männer so darauf bestehen, dass Gott männlich ist…

Tradition erklärt ja so manches. Darum wird dann auch gerne mit Verunglimpfung Frauentypischer Attribute wie Menstruation etc diskriminiert…

Wenn ich also lese, wie Männer um den männlichen Gott kämpfen, geht mir der Hut hoch. Darum: Gut gemacht, Schröder! 😀

Kommentare zu: "Der Theater um das Gott" (2)

  1. Wir haben ja auch sonst keine Probleme. Und die Kirche auch nicht. Ich habe keinen Gott außer der Musik. Und damit kein Probelm. 😀

    Komm gut über die Festtage!

  2. Danke dir, wünsch ich dir und deiner Familie auch!

Kommentar verfassen

>> DER Weg zum MenschSEIN in Frieden und SELBSTbestimmung << Die Lösung ist da, nun muss der Weg nur noch gegangen werden. Wer geht mit?

bewusstscout alexander schRöpfer - Ich gehe DEN Weg zum MenschSEIN in Freiheit und Selbstbestimmung, weil ich diesen im Hier und Jetzt als meinen erkannt habe. Was ich auf meinem Weg erfahre, beschreibe ich hier in diesem BewusstSCOUT Blog. Alle Beiträge beginnen mit: DER Weg zum MenschSEIN,

Der Blog über Suboptimales

Suboptimales in Politik , Wirtschaft und Zeitgeschehen

Last Knight Nik

Gedanken eines Sozialdemokraten

mein name ist mensch

gegen Lohndumping, Ausbeutung, Hartz IV und gemachte Armut!! es gibt einen Weg - Solidarität ist unsere stärkste Waffe!

Religion und Gesellschaft

über Gott und die Welt

Wirrwahre Wirrklichkeit

Im Herbst sind alle Katzen Frühling

