Neues aus der Bananenrepublik

Bilder meiner Weihnacht

 der Weihnachtsbraten: Saitan mit Pflaumen-Walnussfüllung…
schmeckte uns allen nicht… das Rezept von Albert-Schweitzer. War nicht schlecht, aber ne, das war nix… viel zu süß für unseren Geschmack…

 
Das ist der weihnachtliche Katzenbraten,
 der sich einfach nicht braten lassen wollte…
 Oh Tannebaum, oh Tannebaum, wie grün sind deine Blätter!

Der Wamsler und seine schöne Wärme… ideal auch zum Backen und Kochen.

Ein Pferd lag zart im Tannengrün, 
umhüllt vom Duft der Nelken 
nebst zartem Obst, tarallalla

Hoch Engelein, hoch!

Meine Fahrt an Weihnachten,
 begleitet von herrlichem Abendrot
schwer war ich beeindruckt
doch dann:
es war nicht die untergehende Sonne,
 sondern nur ein außerirdisches Raumschiff
Ach so, dacht ich, na dann…

Die gebackenen Kartoffeln mit Rosmarin,
zu dem oben erwähnten sonderbaren Marmeladen-Braten im Schlauch…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

DER Weg zum MenschSEIN in Freiheit und SELBSTbestimmung - Die Lösung ist da, nun muss der Weg nur noch gegangen werden. - Wer geht mit?

bewusstscout alexander schRöpfer - Ich gehe DEN Weg zum MenschSEIN in Freiheit und Selbstbestimmung, weil ich diesen im Hier und Jetzt als meinen erkannt habe. Was ich auf meinem Weg erfahre, beschreibe ich hier in diesem BewusstSCOUT Blog. Alle Beiträge beginnen mit: DER Weg zum MenschSEIN,

Der Blog über Suboptimales

Suboptimales in Politik , Wirtschaft und Zeitgeschehen

Last Knight Nik

Gedanken eines Sozialdemokraten

mein name ist mensch

gegen Lohndumping, Ausbeutung, Hartz IV und gemachte Armut!! es gibt einen Weg - Solidarität ist unsere stärkste Waffe!

Religion und Gesellschaft

über Gott und die Welt

Wirrwahre Wirrklichkeit

Im Herbst sind alle Katzen Frühling

%d Bloggern gefällt das: