Neues aus der Bananenrepublik

Albert Schweitzer Stiftung
Hunde und Katzen gegessen
In der Schweiz ist es in einigen Gegenden nicht unüblich, dass Landwirte Hunde- und Katzenfleisch essen. Ihre Argumente dafür sind aus Sicht des gängigen Systems gar nicht so leicht anzugreifen, wie man spontan meinen könnte. mehr…

Offener Brief an Bauernverband
Viele Landwirte wissen, welche verheerenden Wirkungen der Einsatz einiger weit verbreiteter Spritzmittel hat. Doch sie sehen sich als Gefangene eines Systems. Sybilla Keitel meint: Man hat immer eine Wahl. mehr…

Übrigens: Soja wird nachhaltiger
Soja steht vor allem wegen des Anbaus in Regenwaldgebieten in der Kritik. Viele Hersteller von Tofu und Fleischalternativen beziehen schon (und teils ausschließlich) Soja aus heimischen Quellen. Das Angebot könnte bald weiter wachsen. mehr…

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

DER Weg zum MenschSEIN in Freiheit und SELBSTbestimmung - Die Lösung ist da, nun muss der Weg nur noch gegangen werden. - Wer geht mit?

BEWUSSTscout Alexander Schröpfer - Ich gehe DEN Weg zum MenschSEIN in Freiheit und Selbstbestimmung, weil ich diesen im Hier und Jetzt als meinen erkannt habe. Was ich auf meinem Weg erfahre, beschreibe ich hier in diesem BewusstSCOUT Blog. Alle Beiträge beginnen mit: DER Weg zum MenschSEIN,

Der Blog über Suboptimales

Suboptimales in Politik , Wirtschaft und Zeitgeschehen

Last Knight Nik

Gedanken eines Sozialdemokraten

mein name ist mensch

gegen Lohndumping, Ausbeutung, Hartz IV und gemachte Armut!! es gibt einen Weg - Solidarität ist unsere stärkste Waffe!

Religion und Gesellschaft

über Gott und die Welt

Wirrwahre Wirrklichkeit

Im Herbst sind alle Katzen Frühling

%d Bloggern gefällt das: