Neues aus der Bananenrepublik

Ode an die Kerze

Ich weiß ja nicht, ob ich bereits erwähnt habe, dass ich geniale Oden schreibe. Und da gerade draußen der Schnee das Zuhause besonders gemütlich macht, und mein Laptop von einem Kaminholzofen und einer Kerze beleuchte wird, ist mir wieder nach Genialem zumute. Wird Zeit, dass ich den Phantadichtpreis einführe. Und hiermit überreiche ich mir die rote Kerze für die beste Ode an die Kerze. Nun schweigt, werdet andächtig und bewundert meine Kunst:

Advent, Advent, nun ists vorbei, mit der ständgen Brennerei
Kerze rot und ohne Winters Grün, musst nun warten, bis Kroküsse blühn

Den Verstand zur Seite legen bedeutet, Du bist auf einmal in die Gegenwart erwacht, und die Gegenwart ist die einzige Realität, die es gibt.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

DER Weg zum MenschSEIN in FREIHEIT und SELBSTbestimmung - Die Lösung ist da, nun muss der Weg nur noch gegangen werden. - Wer geht mit?

BEWUSSTscout Alexander Schröpfer - Ich gehe DEN Weg zum MenschSEIN in Freiheit und Selbstbestimmung, weil ich diesen im Hier und Jetzt als meinen erkannt habe. Was ich auf meinem Weg erfahre, beschreibe ich hier in diesem Blog.

Der Blog über Suboptimales

Suboptimales in Politik , Wirtschaft und Zeitgeschehen

Last Knight Nik

Gedanken eines Sozialdemokraten

Religion und Gesellschaft

über Gott und die Welt

Wirrwahre Wirrklichkeit

Im Herbst sind alle Katzen Frühling

%d Bloggern gefällt das: