Neues aus der Bananenrepublik

Heute ist Weltfrauentag

Ein Tag, der wenig Grund gibt, irgendwas zu feiern. Die Fakten sind keineswegs beruhigend, sondern vielmehr erschreckend. http://www.morgenweb.de/nachrichten/welt-und-wissen/1.942067

Ich will nicht sagen, dass der Mann perse das Schlechte ist. Aber, und das muss ich schon feststellen: Der Mann als solches leistet wenig, um das Leben uns allen lebenswert zu gestalten. Vielmehr zeigt sich in unserer Gesellschaft, dass immer mehr Männer völlig verantwortungslos und egofixiert sind.

Nach dem Motto: Blas mir einen, dann darfste mir auch die Bude putzen…

Die überaus löblichen Ausnahmen, von denen es weit weniger gibt, als Männer selbst von sich glauben, bestätigen die Regel. Ich verstehe, dass Frauen in einschlägigen Ländern ihre Töchter abtreiben oder nach der Geburt – meist auf Befehl ihres Herren Gemahls, töten. Viele ausländische Kolleginnen und Freundinnen sagten mir, dass sie lieber Söhne wollen, weil die ein viel einfacheres Leben haben. Dem ist auch heute und hier nichts hinzuzufügen. Wie gesagt: Ausnahmen bestätigen die Regel. Die Fakten und Zahlen sprechen für sich.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

DER Weg zum MenschSEIN in Freiheit und SELBSTbestimmung - Die Lösung ist da, nun muss der Weg nur noch gegangen werden. - Wer geht mit?

bewusstscout alexander schRöpfer - Ich gehe DEN Weg zum MenschSEIN in Freiheit und Selbstbestimmung, weil ich diesen im Hier und Jetzt als meinen erkannt habe. Was ich auf meinem Weg erfahre, beschreibe ich hier in diesem BewusstSCOUT Blog. Alle Beiträge beginnen mit: DER Weg zum MenschSEIN,

Der Blog über Suboptimales

Suboptimales in Politik , Wirtschaft und Zeitgeschehen

Last Knight Nik

Gedanken eines Sozialdemokraten

mein name ist mensch

gegen Lohndumping, Ausbeutung, Hartz IV und gemachte Armut!! es gibt einen Weg - Solidarität ist unsere stärkste Waffe!

Religion und Gesellschaft

über Gott und die Welt

Wirrwahre Wirrklichkeit

Im Herbst sind alle Katzen Frühling

%d Bloggern gefällt das: