Neues aus der Bananenrepublik

Bisher gibt es nur die Zahlen für 2011 und davor. Allerdings habe ich mir die Zahlen mal genauer angeschaut, und einiges entdeckt, das unter die Lupe gehört. Jetzt, und erst mehr mal für mich, sammle ich in den folgenden Links alle statistischen Daten zum Thema Jugendamt… sehr interessant…

Vorläufige Schutzmaßnahmen
https://www.destatis.de/DE/Publikationen/Thematisch/Soziales/KinderJugendhilfe/VorlaeufigeSchutzmassnahmen5225203117004.pdf?__blob=publicationFile

Pflegschaften, Vormundschaften, Beistandschaften , Pflegeerlaubnis, Sorgerechtsentzug, Sorgeerklärungen
https://www.destatis.de/DE/Publikationen/Thematisch/Soziales/KinderJugendhilfe/PflegeVormundBeistandschaftPflegeerlaubnis5225202117004.pdf?__blob=publicationFilehttps:

Adoptionen
https://www.destatis.de/DE/Publikationen/Thematisch/Soziales/KinderJugendhilfe/Adoptionen5225201117004.pdf?__blob=publicationFile

Erzieherische Hilfe, Eingliederungshilfe für seelisch  behinderte junge Menschen, Hilfe für junge Volljährige  – Heimerziehung, sonstige betreute Wohnform
https://www.destatis.de/DE/Publikationen/Thematisch/Soziales/KinderJugendhilfe/HeimerziehungBetreuteWohnform5225113117004.pdf?__blob=publicationFile

Die wesentlichen Zahlen werde ich  herausschreiben und in Kontext stellen. Als Kritiker des Jugendamtes, hab ich allerdings schon einige äußerst bedenkliche Indizien für Kindsklau, Fehleinschätzungen, schlechte Pflegeeltern… Sehr hohe Zahlen sprechen für sich.

Ich kann kaum erwarten, was die Statistik für letztes und dieses Jahr hergibt. Denn seit der Sorgerechtsreform scheint das Jugendamt Eltern, die zerrüttet sind, aber das gemeinsame Sorgerecht haben, als erziehungsunfähig eingestuft, sodass Kindesentzug droht. Hartz4 -Empfängerinnen werden Kinder weggenommen, weil sie arbeiten müssen, ansonsten gesperrt werden, und angesichts mangelnder Kinderbetreuung überfordert seien… Dann kommen die Kinder ins Heim oder zu Pflegeeltern… was den Staat weit mehr kostet, als der Mutter noch Zeit mit dem Kind zu lassen, bis es einen Kindergartenplatz hat…

In Deutschland stinkts gewaltig… und besonders faul ist dieser Beamtenapparat, der an nichts gebunden ist, und Willkür herrschen lassen kann. Es gibt schließlich keine kontrollierende Instanz. Und das, das ist eine riesen Sauerei!

Kommentar verfassen

DER Weg zum MenschSEIN in Freiheit und SELBSTbestimmung - Die Lösung ist da, nun muss der Weg nur noch gegangen werden. - Wer geht mit?

bewusstscout alexander schRöpfer - Ich gehe DEN Weg zum MenschSEIN in Freiheit und Selbstbestimmung, weil ich diesen im Hier und Jetzt als meinen erkannt habe. Was ich auf meinem Weg erfahre, beschreibe ich hier in diesem BewusstSCOUT Blog. Alle Beiträge beginnen mit: DER Weg zum MenschSEIN,

Der Blog über Suboptimales

Suboptimales in Politik , Wirtschaft und Zeitgeschehen

Last Knight Nik

Gedanken eines Sozialdemokraten

mein name ist mensch

gegen Lohndumping, Ausbeutung, Hartz IV und gemachte Armut!! es gibt einen Weg - Solidarität ist unsere stärkste Waffe!

Religion und Gesellschaft

über Gott und die Welt

Wirrwahre Wirrklichkeit

Im Herbst sind alle Katzen Frühling

