Neues aus der Bananenrepublik

Merkels Glück

Ich  komme gerade aus Amsterdam, einer Stadt, die wegen zu viel Wasser auf Pfählen gebaut wurde. Hier in Deutschland tobt mal wieder die Sintflut und Städte wie Passau saufen wie immer ab. Diesmal sogar besonders. Mal wieder….

Dank einer gewissen Distanz amüsiert mich die Dummheit der Deutschen. Die glauben doch allen ernstes, dass in Zeiten des Klimawandels Jahrhunderthochwasser nur alle Jahrhunderte vorkommen, egal wie oft sie vorkommen….

Nicht amüsant finde ich Merkel. Stand doch gerade noch ihre miserable Politik und ihre Unfähigkeit im Fokus der Aufmerksamkeit, kriegt sie wieder mal Hilfe von oben. Denn nun kann sie sich hervorragend als Übermutti und Retterin in der Not präsentieren….Besser geht nicht im Wahlkrampf….

Was lernen wir daraus?  Unser Elend ist Merkels Glück.

Kommentare zu: "Merkels Glück" (2)

  1. Amsterdam ist ziemlich kühl, da war ich letzten Sommer auch. Diesen möchte ich gerne wieder hin. Die Stadt ist richtig hübsch, es gibt viele nette Leute dort und einige Freiheiten, die man hier nicht hat.

    Das mit den Fluten haben die Leute schon verstanden, aber wie das so ist mit den Menschen … die negativen Dinge vergisst man immer wieder, was ja auch völlig richtig ist. Aber in dem Fall hat man viele Bauprojekte einfach irgendwann vergessen und manche haben gewarnt und manche haben gehofft – verloren haben die meisten jetzt aber trotzdem.

    • Wenn ich höre, dass es in Passau keine Hochwasserversicherung gibt, außer zu Horrorpreisen, wir aber demnächst alle gegen Hochwasser pflichtversichert werden sollen, krieg ich Hals… pochend, dick und rot!

Kommentar verfassen

DER Weg zum MenschSEIN in Freiheit und SELBSTbestimmung - Die Lösung ist da, nun muss der Weg nur noch gegangen werden. - Wer geht mit?

BEWUSSTscout Alexander Schröpfer - Ich gehe DEN Weg zum MenschSEIN in Freiheit und Selbstbestimmung, weil ich diesen im Hier und Jetzt als meinen erkannt habe. Was ich auf meinem Weg erfahre, beschreibe ich hier in diesem BewusstSCOUT Blog. Alle Beiträge beginnen mit: DER Weg zum MenschSEIN,

Der Blog über Suboptimales

Suboptimales in Politik , Wirtschaft und Zeitgeschehen

Last Knight Nik

Gedanken eines Sozialdemokraten

mein name ist mensch

gegen Lohndumping, Ausbeutung, Hartz IV und gemachte Armut!! es gibt einen Weg - Solidarität ist unsere stärkste Waffe!

Religion und Gesellschaft

über Gott und die Welt

Wirrwahre Wirrklichkeit

Im Herbst sind alle Katzen Frühling

