Neues aus der Bananenrepublik

http://www.brasilgate.com/main/lebeninbrasilien.php

So, unnu meine Liaban, fanged doch schonnama an middenem portugiesischlärne. Inzwische guggi, dass i mia iberall an Kredid bsorch wo nua gäd, damiddi uns a Prachdgrundschdügg am Määr, grosch gnua für ane richdigge Communidy kaufed kah. 😉

Und nansy, wenschd moinschd, Archendinien isch bessa, deuschdudi. Da essed die nua Floisch… und du willschd doch nedde, dasch i verhungerd odda?

 

Kommentare zu: "Für die, die mit mir auswandern" (2)

  1. Ist in Brasilien nicht auch Drogenkrieg? Was gibt es dann für Gründe dorthin zu ziehen (außer den heißen Latinas?)?

  2. So maltris, jetzt hab ich Zeit für dich. 😉 Brasilien ist riesig und die Bewohner haben eine völlig andere Mentalität als wir. Sie sind ausländerfreundich und wissen noch, was leben heißt.gemütlich und genießend. Mich ziehts dort ans Meer zu den Walen… Esspalmen und Nahrung gibts dort genug, um auch so zu überleben. In der Gegend von Rio ist es teuer, aber nicht, wenn man 1000 km weiter fährt. Grundstücke sind billig und das Leben so, wie wir es uns vermutlich alle wünschen. Nicht so viel Angst und schon gar kein Dauerstress. Gemütlich eben… ein Lustparadies für jeden, der nicht so typisch deutsch ist…

Kommentar verfassen

DER Weg zum MenschSEIN in Freiheit und SELBSTbestimmung - Die Lösung ist da, nun muss der Weg nur noch gegangen werden. - Wer geht mit?

BEWUSSTscout Alexander Schröpfer - Ich gehe DEN Weg zum MenschSEIN in Freiheit und Selbstbestimmung, weil ich diesen im Hier und Jetzt als meinen erkannt habe. Was ich auf meinem Weg erfahre, beschreibe ich hier in diesem BewusstSCOUT Blog. Alle Beiträge beginnen mit: DER Weg zum MenschSEIN,

Der Blog über Suboptimales

Suboptimales in Politik , Wirtschaft und Zeitgeschehen

Last Knight Nik

Gedanken eines Sozialdemokraten

mein name ist mensch

gegen Lohndumping, Ausbeutung, Hartz IV und gemachte Armut!! es gibt einen Weg - Solidarität ist unsere stärkste Waffe!

Religion und Gesellschaft

über Gott und die Welt

Wirrwahre Wirrklichkeit

Im Herbst sind alle Katzen Frühling

